Innerhalb von 2 Monaten um fast 5 min. verbessert

Wer meinen ersten Blogeintrag zu meinem Beginn bei Tretwerk gelesen hat, weiß, dass ich vor ca. 3 Monaten mit meinem Mountainbike Training von "Null" an bei Tretwerk begonnen habe. In diesem Blogeintrag möchte ich euch nun zeigen, wie positiv sich das gezielte Training von Marc auf meine Leistungssteigerung ausgewirkt hat und euch die Ergebnisse meiner bis dato drei durchgeführten Leistungstests zeigen.

Hier seht ihr die drei durchgeführten Leistungstests im Zeitraum von Februar bis April - d.h. alle 4 Wochen ein Leistungstest. Und schaut euch vor allem die Verbesserung im Speed und in der Zeit an.

Das ist schon Wahnsinn oder? Innerhalb von etwas mehr als 2 Monaten habe ich meine Leistung um fast 5 Minuten verbessern können. Um den Vergleich durchführen zu können, haben wir jeweils diesen Leistungstest (Titelbild) unter den gleichen Bedingungen und Vorgaben durchgeführt.

Du fragst Dich nun sicherlich, wie man von "Null" auf so eine Leistung kommen kann? Ganz einfach - durch ein strukturiertes und auf Dich angepasstes Training. Marc achtet in seinem Trainingsplan besonders auf meine persönlichen Bedürfnisse, Stärken und Schwächen. Das ist sicherlich ein großer Vorteil und der Hauptgrund dafür, warum ich zum einen so sehr motiviert bin und zum anderen in kürzester Zeit auch derartig große Leistungserfolge erzielen konnte. Nun bin ich bereits im 3. und somit letzten Grundlagenblock, welcher durch Intervalle und erstmaligen Krafteinheiten am Berg gekennzeichnet ist. Wie im ersten Blogeintrag bereits erwähnt, kann ich immer noch behaupten, dass ich wöchentlich eine Leistungsverbesserung verspüre. Ich bin gespannt, wie mich die Intervalle und Krafteinheiten pushen werden und was in 3 Wochen bei dem nächsten Leistungstest rauskommt. Ich werde berichten...

In diesem Sinne – stay tuned!

Euer Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.